Konzert

Busy Signal

Bushman / Boss Hi-Fi

Rote Fabrik, 8038 Zürich
Seestrasse 395 Zürich ZH 8038

Der Jamaikanische Künstler überschreitet immer wieder zielsicher und gekonnt die Grenzen seines Genres. Seine Wurzeln vergisst er dennoch nie. Sein Musikalischer Output scheint schier unerschöpflich zu sein. Ein Hit folgt dem nächsten. So begeistert er seine Fans mit Roots Reggae, Dub Experimenten, Lovers Rock und geschmeidigem Rub A Dub. Seine Wortspiele sind dabei ausgefeilt. Und anstatt einfach einem Retro-Trend zu folgen transportiert er Sound und Text gekonnt in die Gegenwart. Lob bekommt er dabei auch von anderen Reggae-Grössen. David Rodigan lobte sein Album "Reggae Music Again" als eines der beeindruckendsten welches er seit langem gehört hat. Und was Major Lazer mit "Watch Out For This" gemacht hat, wissen wir. Die dies nicht wissen können es sich auf YouTube anhören. Und anhören lohnt sich. Ans Konzert kommen auch.