Lesung

Usama Al Shahmani

Mit musikalischer Illustration durch Samuel Freiburghaus, Apéro ab 16:30

Meck à Frick, 5070 Frick
Geissgasse 17 Frick AG 5070

In der Fremde sprechen die Bäume Arabisch

Usama Al Shahmani erzählt vom Ankommen in der Schweiz, und wie er beginnt wandernd diese neue Umgebung zu entdecken - und wie er lernt mit den Bäumen zu sprechen. Gleichzeitig berichtet er von seinem Heimatland und seinen Menschen, die um die Zukunft betrogen wurden und sich trotzdem nicht beugen lassen.

Mit musikalischer Illustration durch Samuel Freiburghaus.

Begleitet wird diese Reise in eine ungewöhnliche und trotzdem uns so vertraute Welt von einem irakisch- schweizerischen Essen, frisch zubereitet von unserem Koch Adi Zwahlen. Unter den Bäumen im Meck Garten, bei schlechtem Wetter drinnen.

Apéro ab 16:30 // Lesung 17:00, Essen nach der Lesung Eintritt 60.-/55.- (normal/ermässigt) mit Essen in 3 Gängen inkl. Apéro, Mineral und Kaffee / 20.- nur Eintritt und Apéro