Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Bitte laden sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser runter:
Villa Vampyr
Eine unbändige Performance mit Dinner und Live-Musik über Leben, Tod, Liebe, Loslassen und Vergehen.
Eine unbändige Performance mit Dinner und Live-Musik über Leben, Tod, Liebe, Loslassen und Vergehen. Über die Verletzungen, die das Leben bei uns allen verursacht. Über den ewigen Krieg des Menschen gegen sich selbst und gegen alles Andersartige. Ein kathartischer Trip zwischen dunkler Destruktion und verklärter Erlösung, der in der Freude am Zusammensein gipfelt. Authentisch, mutig, verletzlich, verführerisch, versöhnlich und liebevoll. Blut ist Leben!
Thomas U. Hostettler vereint für diesen rauschhaften, gemeinschaftsstiftenden Abend ein Ensemble aus Bijoux der Berner Szene. Sie haben sich holokratisch an die Erkundung des „Dracula“ Stoffes und an eine jetztzeitgemässe Umsetzung davon gemacht. Entstanden ist ein Universum ungeheuerlicher Echtheit, ungeschönter Wahrheit und mitreissender Abgründe. Eine Handlung wie ein Sog, ein Strudel hinab ins Reich der Schrecknisse - tief berührend, aber auch erfrischend komisch. Als Untote und Freaks, als Addams Family von Bern laden Hostettler & Co. das Publikum ein in die Villa Stucki, die etwas verwunschen in der Nähe des Eigerplatzes in einem kleinen Park liegt. Emmanuelle Rui und Tevfik Kuyas von der Matchbox begrüssen die Gäste dort mit einem thematischen Dinner. Ein dionysisches-apollinisches Fest, das bald aus den Fugen gerät. Eine Begegnung mit Monstern und vor allem aber eine Begegnung mit uns selber…